Aktuelle Zertifizierungen

Ich biete unabhängige und produktneutrale Beratung gemäß der Richtlinien des Berufsverbandes der Oecotrophologen e.V. (VDOE) und des QUETHEB an, mit der Sie eine qualitativ hochwertige Ernährungsberatung bzw. -therapie erhalten. Die Zertifikate aktualisiere ich in regelmäßigen Abständen durch die Teilnahme an Fortbildungsseminaren, Tagungen und Kongressen .

Meine Qualifizierung als Ernährungsfachkraft Allergologie erhalte ich durch kontinuierliche Fortbildungen beim Deutschen Allergie und Asthma-Bund (DAAB).


Als akkreditierte Fettstoffwechseltherapeutin bin ich zur jährlichen Teilnahme an Akkreditierungssitzungen an der Akademie für differenzierte und integrale Fettstoffwechseltherapie (AdiF) verpflichtet, um mein Wissen auf den neuesten Kenntisstand zu halten.

Ernährungsberaterin VDOE (Berufsverband der Oecotrophologen e.V.)

Ernährungstherapeutin QUETHEB e.V. (Deutsche Gesellschaft der qualifizierten Ernährungstherapeuten und Ernährungsberater) Registrierungsnummer Q1115ET-0700

Ernährungsfachkraft Allergologie DAAB Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V.